aktuell: "ansicht.sache"- Tone FINK

            Eröffnung: Mittwoch, 3. April 2024, 18 Uhr
            Einführung: Florian Steininger (Direktor Kunsthalle Krems), 18:30 Uhr
            Dauer der Ausstellung: 4. April - 11. Mai 2024
                        Tone Fink - "fünf-bandiger-stuhl"
| ausgestellt: Sculpture Garden in Venedig (Biennale) |
| Opening: 18.4., Dauer: 20. April – 24. November 2024 |


Tone FINK zum 80-er

zur Galeriearbeit in der Ausstellung; weiterlesen ...

Ein ganz Großer der österreichischen Kunstszene wurde heuer 80 !!

Aus diesem Grund feiern wir mit ihm und präsentieren einen Querschnitt seiner Werke in der Galerie Hrobsky, der Beginn eines herausfordernden Ausstellungsjahres.

„Linientanz“ | „Papierredefluß“ | „Hinterweissverdichtung“ - nennt Tone Fink das, was er zu Papier bringt, denn Papier ist hier sein Medium.
Er zeichnet auf Papier, er stapelt es und zerschneidet es in eine „Splitterwelt“. Er füllt Kunstbücher mit Hunderten von Zeich­nungen. Er formt Tiermasken, Kleider, Möbel, Fahrzeuge aus Papier. Nichts inspiriert ihn so anhaltend wie dieses zarte, strapazierfähige Material, das so leicht reißt und so einfach zu flicken, nicht auszbessern (!) ist.

Dazu erinnern wir an unsere Vision, die sich im Gedanken manifestiert :
„Wir möchten in diesen stürmischen Zeiten ein sagenhafter Ort sein, wo der Mensch ein Recht hat, sich positiv mit der Gegenwart und dem Schönen zu befassen, ohne die Wirklichkeit auszuschalten!“

Arbeiten in der Ausstellung -

zur Werkauswahl / Blätterkatalog ...

 
Blättern sie im Ausstellungskatalog (24 Seiten) zu den in der Galerie ausgestellten Werken